Rodorf.de
Bilder und Videos

Fenster schließen

Die folgenden Links führen auf andere Websites. 

Video 1
Ohne Sinn und Verstand
Rechtswidriger kann die Durchführung einer Identitätsfeststellung gar nicht sein.

Video 2
Polizeiaktion in Frankreich
Kreuzung in 20 Minuten wieder frei
Ein kurzer Ruck löst festgeklebte Hände

Bild 1
Blockierer der „Letzten Generation“
Das Foto zeigt friedlich auf der Fahrbahn sitzende Aktivisten, die ihrem Gewissen folgen und für sich in Anspruch nehmen, nicht anders handeln zu können, um unser aller Zukunft zu retten.

Bild 2
Leicht verletzte befreite Hand
Das Bild lässt den Schluss zu, dass für das Lösen einer solchermaßen festgeklebten Hand nur ein kleiner Ruck, also die Anwendung einfacher körperlicher Gewalt durch die Polizei erforderlich ist.

Bild 3
Mit einem Ruck ist da nichts zu erreichen
Eine solchermaßen festgeklebte Hand lässt sich nur mit großem Aufwand  von der Fahrbahndecke ablösen.

Bild 4
Hingabevolles Befreien einer festgeklebten Hand
Das Foto lässt den Schluss zu, dass die Polizei alles in ihren Möglichkeiten Liegende zur Anwendung kommen lässt, einem Störer bloß nicht weh zu tun. Fast könnte man auf den Gedanken kommen, dass hier Demonstranten im übertragenen Sinne „die Füße gewaschen werden“, um ein neutestamentarisches Bild in die Wirkung dieses Fotos einfließen zu lassen. Als Polizeibeamter würde ich mich weigern, so eine festgeklebte Hand zu befreien, denn Operationen gehören in die Hände approbierter Ärzte.

Bild 5
Schrei eines Opfers von Polizeigewalt
Wer im richtigen Moment seiner Befreiung in Gegenwart einer Kamera schreit, suggeriert, ein Opfer von Polizeigewalt geworden zu sein.

Bild 6
Mit Meißel und Hammer
Das Bild einer angeklebten Hand, die nur unter dem Einsatz von Werkzeugen befreit werden kann. Als Polizeibeamter würde ich mich weigern, so die Hand eines festgeklebten Aktivistren zu befreien, der sich zudem selbst in diese misliche Lage gebracht hat.

Bild 7
Mit Presslufthammer und Flex
Auch in diesem Fall würde ich mich als Polizeibeamter weigern, die Arbeiten auszuführen, die diesem Foto vorausgegangen sein müssen.

Bild 8
Ist das eine polizeiliche Aufgabe?
Ich denke nein.

Bild 9
Ist das eine polizeiliche Zwangsmaßnahme?
Nein, das ist ein Eingriff, der Ärzten vorbehalten sein sollte.

TOP 

Fenster schließen